Mehrheit der Manchester-United-Fans unterstützt Erik ten Hag trotz unsicherer Zukunft
Eine Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Manchester-United-Fans dafür ist, Erik ten Hag als Trainer zu behalten, während der Niederländer auf die Entscheidung über seine Zukunft wartet.
Trotz des FA-Cup-Sieges im Wembley-Stadion am Samstag und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa League in der nächsten Saison scheint die Position von Ten Hag weiterhin ungewiss.
Der ehemalige Ajax-Trainer hatte eine schwierige Premier-League-Saison hinter sich und führte Manchester United nur auf den achten Platz.
Spekulationen über eine mögliche Entlassung von Ten Hag nahmen vor dem Pokalfinale zu, nachdem ein Bericht behauptete, er würde unabhängig vom Ergebnis entlassen.
Doch eine Umfrage der Manchester Evening News deutet darauf hin, dass er die Unterstützung der Fans des Vereins weiterhin genießt. 78 Prozent der 10.000 Befragten sprachen sich dafür aus, dass er bleiben soll.
Nach der 0:4-Niederlage gegen Crystal Palace Anfang des Monats wollten jedoch nur 39 Prozent, dass Ten Hag im letzten Jahr seines Dreijahresvertrags weitermacht.
Der Mitbesitzer Sir Jim Ratcliffe und der Co-Vorsitzende Joel Glazer führen derzeit eine Überprüfung der Saison des Vereins durch, unterstützt von Sir Dave Brailsford, Sportdirektor bei Ineos, und Jason Wilcox, dem kürzlich ernannten Technischen Direktor.
Vertreter von Manchester United haben bereits Gespräche mit den Lagern von Mauricio Pochettino, Thomas Tuchel, Kieran McKenna und Thomas Frank geführt, um für den Fall vorbereitet zu sein, dass Ten Hag entlassen wird.